domenica 26 marzo 2017

Leben im Hier und Jetzt 活在当下





Ich habe einenArtikel über wie ein Gefangener im Hier und Jetzt lebt gelesen. Ich denke, dass es praktisch für alle anzuwenden ist.

Der Autor macht Militärdienst im Gefängnis und hat einen Gefangenen kennengelernt. Er ist sehr gut in Kalligraphie und als er Kalligraphie geschrieben hat, hat der Autor ihn gefragt 

„Warum bist du seit 20 Jahren hier? “, „weil ich jemand getötet habe“

“Bedauerst du das?“ „Warum sollte ich es bedauern? Ich kann es nicht ändern.“

„Das stimmt, aber tut es dir nicht leid? Die Familie von der Person, die du getötet hast, muss  deinetwegen traurig sein.“ „Es ist nutzlos darüber nachzudenken, ich hatte es früher gemacht und ich muss das Leben fortsetzen. Ich kann nicht ändern, was ich gemacht habe, nur akzeptieren.

“Was meinst du mit “akzeptieren”, kannst du mehr sagen?” 

„Es ist einfach, ich akzeptiere das Leben im Gefängnis. Wenn ich arbeiten muss, arbeite ich. Wenn ich studieren muss, studiere ich.“ „Ich hatte auch Unordnung gemacht und ich kann nicht akzeptieren was ich gemacht hatte. .. als ich an den Fehler gedacht oder mir Vorwürfe gemacht habe…An einem Tag hat ein Offizier ein Tisch für mich vorbereitet, da habe ich mit Kalligraphie angefangen…. Ich habe Fokus in meinem Leben. Das bedeutet, dass ich mein Leben akzeptieren kann.

Denke nicht an die Vergangenheit! “Warum? „ Denken sie was kann ich tun?“

Nessun commento:

Posta un commento