sabato 10 settembre 2016

Meine Reise nach Taiwan 我的台灣行





Ich habe meinen Urlaub in Taiwan verbracht. Ich habe viele verschiedene Küchengegessen, japanisches Curry, Sashimi, koreanische Art Gegrilltes, chinesisch Fusion, Hongkonger Dim Sun, auch taiwanesischen Snack und vegetarisch Gekochtes. Weil meine Eltern Veganer sind, wenn wir ausgehen, müssen wir ein Restaurante für Vegetarier für sie suchen, sie mögen keine Eier und keine Milch.
Wir haben zwei Katzen, sie heißen Dong Dong und Xi xi, im chinesischen bedeutet es Ost-West. Dong Dong ist eine fette gelbe Katze, sie wiegt sieben Kilo. Xi xi ist eine elegante und weiße Katze. Sie verstecken sich immer irgendwo in unserem Haus. Wenn wir die Schublade öffnen, in die wir ihre Nahrung aufbewahren, egal wo sie sind, werden sie kurz ankommen und warten auf uns, dass wir sie füttern. Diese beiden Katzen, sie kommen nicht miteinander aus. Eine Freundin schlägt vor, dass wir sie beim Tierkommunikator vorbeibringen, dann können wir verstehen was passiert ist zwischen ihnen. 
Ich habe auch mit einer Freundin und meiner Familie den Süden Taiwans besucht. Es gibt ein schönes Meer im Süden von Taiwan, Kending Nationalpark, aber es war sehr heiß und feucht. Ich dachte, dass es im Süden von Taiwan nicht teuer wäre, aber es ist fast wie in Europa in einem Restaurant zu essen. Später war ich mit meiner Familie nach Zentral-Taiwan gefahren. Es befindet sich in den Bergen, deshalb ist es ein bisschen kälter als in der Stadt, wir hatten unsere Katzen mitgebracht. Dass war sehr schwierig ein Hotel und Restaurant zu finden. Meine Eltern sind Vegan und nicht alle Hotels akzeptieren das Tier. Wir hatten viele Diskussionen, jeder hat seine eigene Meinung, trotzdem ist es immer wieder schön, mit der Familie zu reisen.
Ich habe mich auch mit vielen Freunden getroffen, wir versuchten verschiedene Restaurants. Ihre Geschichten waren über Liebe, Familie, Beruf, Kinder, Glück, Trauer, Wut. Ich fühle mich wie eine Außenseiterin, als ich in Taiwan war, fühle ich mich nicht wie eine Original Taiwanesin aber während ich in Italien bin, fühle ich mich nicht wie eine Italienerin. Es ist ein seltsames Gefühl.
Jedes Mal, wenn ich nach Taiwan zurückgekommen bin, gab es etwas anderes: alles ist immer teuer, neue Gebäude, neue U-Bahn-Linie, neue Technologie für die Schönheit. Dann ich habe auch diese kleine plastische Operation versucht. Ich habe das meiner Freundin erzählt, weil ich die Maske trug, als ich sie getroffen habe. Denn 9 von 10 meiner Freundinnen hatten es bereits getan, nur eine hat das nicht getan weil sie noch nicht dorthin gegangen ist, nicht weil sie es nicht mochte. Ein Freundin erzählt, dass ihre Freundin in Los Angeles lebt, es scheint jedes Mal, wenn sie zurückkommt, dass sie immer ein bisschen anders aussieht.

Nessun commento:

Posta un commento